top of page

Yannick Romagnoli

Co-Founder | Foto & Video Creation 

Yannick ist unsere wandelnde Fotofalle. Wer hineintritt, sollte besser schauen, dass er den Bauch eingezogen hat. Denn unser persönlicher Paparazzo kennt kein Pardon. Stets den Finger am Auslöser setzt er alles und jeden in Szene. Who’s next? 

Yannick im Interview mit surlaterre.ch (ab Seite 70). 

  • Website YR
  • Instagram
  • LinkedIn

Ein Bild sagt mehr als tausend Freiburger 

…und plötzlich fliegt die Krawattenschleife in hohem Bogen durch den Saal. Erstaunte Blicke treffen den sonst so zurückhaltenden Yannick Romagnoli, der an diesem Abend im Bierhübeli in Bern zum wahren Partyanimal avanciert. Festen können sie, die Bergler aus den Freiburger Voralpen.

Ansonsten aber ist Yannick kein Mann der grossen Worte – böse Zungen behaupten, der Grund liege im schwer verständlichen Freiburger Dialekt. Es ist deshalb auch nicht weiter erstaunlich, dass seine Karrieren als Bank-Kundenbetreuer und Sportartikelberater keine längerfristigen Perspektiven boten. Als Sachbearbeiter hielt er es etwas länger aus. Allerdings nur so lange, bis er 2020 die Gelegenheit erhielt, seinen langgehegten Traum zu verwirklichen und seine Passion Fotografie zur Profession zu machen.

 

Yannicks Sprache sind die Bilder. Mit diesen erzählt er Geschichten von Berggipfeln und Sonnenaufgängen, von faltigen Gesichtern und zotteligen Tieren, von Kunst und Handwerk, Kulinarik und Tradition. Ob auf seinen Wander- und Trailrunning-Ausflügen oder seinen Reisen in ferne Länder: Die Kamera ist immer dabei. Seltsamerweise fehlen aber ausgerechnet von der Partynacht im Hübeli belastende Beweisfotos. Eigentlich schade. 

«My camera is my passport.»
Autor unbekannt

_DSC1735.jpg

Kontaktiere mich! 

QR Code Kontakt Yannick_Romagnoli

Yannick Romagnoli 

bottom of page