top of page

Andreas Wandfluh

Partner | Projektleitung Strategisches Marketing 

Andreas ist der Anreisser schlechthin. Er ist Motivator, Einfädler, Integrator, der «Hallo, i bi dr Ändel»-Typ und unser interner Partytiger. Kurz: Der Kumpel mit dem strategischen Geschick und unsere Geheimwaffe, wenn es um das grosse Ganze geht.

  • LinkedIn

Spiderman ist GC-Fan 

Wenn man als Frutiger «Bärg-Gieu» Fan des Grasshopper Club Zürich ist, muss man zwangsweise ein unerschütterlicher Optimist sein. Nur schon dieser Umstand beweist, dass bei Andreas Wandfluh der Ausspruch «Nichts ist unmöglich» keine leere Worthülse ist, sondern vielmehr die einverleibte Flucht nach vorn.

Immerhin hat er es sogar geschafft, als GC-Fan Marketing-Verantwortlicher beim FC Thun zu werden. Allerdings nur so lange, bis die Berge riefen und er in Gstaad die Möglichkeit erhielt, als Geschäftsführer der Gstaad Marketing GmbH ein Unternehmen von Grund auf aufzubauen. Hier begann er seine Fäden zu spinnen und Menschen miteinander zu verknüpfen.

 

Sein Oberländer Charme, der markante Frutiger Dialekt, die hemdsärmelige Art und seine Vorliebe für Familie und Natur kamen bei den Saanern so gut an, dass er sich dank seines Netzwerks bald bereit fühlte für den nächsten Streich: Den Aufbau der Nachhaltigkeitsinitiative Impact Gstaad, die einflussreiche Gstaader Einheimische und Gäste für das Gute begeistert. Gemeinsam mit seinen «Gspändli» pflanzte der Oberländer Spiderman im Sommer 2022 mit deeds. den jüngsten Spross. Und auch hier wird er garantiert wieder sein geschickt geknüpftes Netz auswerfen.  

«Der Luub bringt's 
witer wa-n
der 
Tuub»
Maria Lauber 1891–1973

_DSC1727.jpg

Kontaktiere mich! 

QR Code Kontakt Andreas Wandfluh

Andreas Wandfluh

bottom of page